Mann warf sich nach Mordversuch vor Feuerwehrauto – tot

Zu einem mutmaßlichen Mordversuch ist es in der Nacht auf heute im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich gekommen. Ein 23-Jähriger soll versucht haben, seine 21-jährige Freundin durch 30 bis 40 Messerstiche in den Rücken zu töten. Sie konnte sich mit einem Sprung aus dem ersten Stock des Wohnhauses retten und ist laut Polizei außer Lebensgefahr. Anschließend setzte der Mann das Haus in Brand, flüchtete und sprang vor ein Feuerwehrauto. Dabei wurde er tödlich verletzt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Weitere Frauen in Wien und OÖ von Männern attackiert

In Oberösterreich kam es zu einem weiteren Angriff: Ein 42-jähriger Mann verschaffte sich gestern gegen Mitternacht trotz eines behördlich verhängten Betretungsverbotes Zutritt in die Wohnung seiner Ehefrau im Bezirk Linz-Land und attackierte die 30-Jährige.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Mit unfassbarer Brutalität soll ein Mann gestern in der Wiener Leopoldstadt auf seine Ex-Freundin eingeprügelt haben. Die Frau konnte noch den 28-Jährigen als Täter benennen, bevor sie mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden musste.

Mehr dazu in wien.ORF.at