Lebenslang für Mord an zwei Schwestern in Londoner Park

Wegen des aufsehenerregenden Doppelmords an zwei Schwestern in einem Londoner Park ist ein 19-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der junge Mann könne frühestens nach 35 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden, entschied das Londoner Strafgericht Old Bailey heute.

Der Mann wollte laut Gericht einen „Pakt mit dem Teufel“ erfüllen. Er habe die Frauen wahllos ausgesucht und sie „Satan“ als Opfer darbringen wollen. Bei dem Mann war ein „Vertrag“ gefunden worden, den er mit seinem eigenen Blut unterschrieben hatte und in dem er alle sechs Monate die Ermordung von sechs Frauen versprach – im Gegenzug für einen Millionengewinn im Lotto.

Das Strafgericht Old Bailey hatte bereits zuvor den Täter schuldig gesprochen, die Frauen im Alter von 46 und 27 Jahren in der Nacht auf den 6. Juni 2020 erstochen zu haben. Der zur Tatzeit 18 Jahre alte Mann wies die Vorwürfe zurück. Die Verteidigung machte keine psychischen oder gesundheitlichen Probleme geltend.