D: Impfquote erreicht die Zweidrittelmarke

Die Impfquote in Deutschland erreicht die Zweidrittelmarke: Nach den heute veröffentlichten Daten des Robert Koch-Instituts sind inzwischen 66,6 Prozent der rund 83 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner zählenden Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Allein am Vortag wurden den Angaben zufolge rund 232.000 Impfdosen verabreicht. Darunter waren auch etwa 107.000 Auffrischungsimpfungen.

Beim aktuellen Stand der Covid-19-Impfungen gibt es weiterhin erhebliche regionale Unterschiede: Während in Bremen 78,1 Prozent der Menschen über einen vollständigen Impfschutz verfügen, sind es in Sachsen 56,6 Prozent. Unterdessen sind bundesweit auch schon 41,2 Prozent der Zwölf- bis 17-Jährigen geimpft. Für jüngere Kinder wurde bisher noch kein Impfstoff zugelassen.