Auch Vorarlberg erwägt Verschärfungen

In Vorarlberg gibt es derzeit noch keine Verschärfungen der Coronavirus-Regeln. Man sei aufgrund der aktuellen Entwicklung aber in Alarmbereitschaft, sagt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP): „Wir beobachten die Zahlen sehr genau, sowohl die 7-Tage-Inzidenz als auch die Belegung an den Spitälern. Dort sehen wir noch keinen Anstieg auf der Intensivstation, sehr wohl aber auf den Normalstationen.“

Anfang kommender Woche werde man die Lage erneut beurteilen und entscheiden, ob es auch in Vorarlberg zu Verschärfungen komme. Sollte es tatsächlich zu Verschärfungen kommen, sagt Rüscher, dann werde man sich an den Maßnahmen der anderen Bundesländern orientieren.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Verschärfungen auch in OÖ und Kärnten

Angesichts der zuletzt deutlich gestiegenen Neuinfektionsahlen kündigte nach der Steiermark und Tirol gestern auch Oberösterreich eine Verschärfung der Maßnahmen an. Am Abend wurde bekannt, dass auch Kärnten strengere Regeln einführen wird.

Lesen Sie mehr …