Duran-Duran-Sänger schwärmt von Billie Eilishs James-Bond-Song

Simon Le Bon, Sänger der Popgruppe Duran Duran, ist begeistert von Billie Eilishs Titelsong für den aktuellen Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“. „Ich finde ihn fabelhaft“, so der 62-Jährige im dpa-Gespräch von dem Lied, das die Sängerin gemeinsam mit Bruder Finneas und Hans Zimmer schrieb.

„Ich finde, es ist einer der besten, ein wirklich guter Song“, sagte Le Bon. „Er ist durchzogen von dieser unterschwelligen Düsternis, die ein gutes James-Bond-Thema ausmacht.“

Le Bon kennt sich aus. Mit Duran Duran steuerte er 1985 den Titelsong „A View To A Kill“ zu Roger Moores letztem James-Bond-Film („Im Angesicht des Todes“) bei, den die Band gemeinsam mit John Barry komponiert hatte. Auf die Frage, ob er mit Duran Duran gern noch einen 007-Song liefern würde, sagte Le Bon scherzhaft in Richtung von „Bond“-Produzentin Barbara Broccoli: „Ja, Barbara. Ruf uns an. Wir sind bereit und warten schon.“