Halloween-Feiern eskalierten in Salzburg und Wals

Halloween – oder das, was manche dafür halten – hat der Polizei in Salzburg in der Nacht auf heute viel Arbeit beschert: massive Lärmbelästigung, Schlägereien, ausgehobene Kanaldeckel und dichtes Gedränge. Bis Sonnenaufgang gab es Einsätze, weil Betrunkene und andere Randalierer die Nacht zum Tag machten. Zeugen sagen, es seien schwere Tumulte gewesen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Mehrere Polizeieinsätze in Linz

Relativ ruhig im Vergleich zu manchen Vorjahren sei die Halloween-Nacht in Oberösterreich verlaufen, heißt es heute von der Polizei. Nur in Linz waren mehrere Streifen mit einigen Zwischenfällen beschäftigt. Der schwerste ereignete sich dabei in der Altstadt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Relativ ruhige Nacht in NÖ und Vorarlberg

Die Halloween-Nacht ist in Niederösterreich laut Polizei relativ ruhig verlaufen – mit Ausnahmen. Hotspot war etwa Wiener Neustadt, wo es auf der Partymeile zu Körperverletzungen kam. Ermittelt wird auch wegen einer CoV-positiven Besucherin einer Party in der Arena Nova.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Auch in Vorarlberg kam es nur zu ein paar kleineren Vorfällen, bei denen die Polizei einschreiten musste. Unter anderem zündeten Jugendliche einen Mülleimer an, auch in Nachtclubs kam es zu Auseinandersetzungen.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at