Toter bei Zimmerbrand in Wien

Ein älterer Mann ist gestern Nachmittag bei einem Zimmerbrand in Wien-Simmering ums Leben gekommen. Die Feuerwehr hatte den Mann noch bergen können, er wurde reanimiert. Kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus starb er jedoch.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Haus in Vorarlberg in Vollbrand

In Feldkirch in Vorarlberg geriet heute Vormittag ein Haus in Vollbrand. Laut ersten Informationen der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle mussten drei Personen mit Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Ursache für Großbrand in NÖ muss noch geklärt werden

Nach dem Brand in einem Mehrparteienhaus in Traisen in Niederösterreich konnte die Ursache indes noch nicht abschließend geklärt werden. Im Raum stehen laut Polizei ein elektrischer Defekt, heiße nachglühende Tabakreste und eine offene Flamme.

Mehr dazu in noe.ORF.at