Britney Spears gibt Mutter Schuld an Vormundschaft

US-Popstar Britney Spears hat in einem inzwischen gelöschten Instagram-Posting ihrer Mutter die Schuld für die Vormundschaft, welcher der Star seit 13 Jahren unterliegt, gegeben. Das berichtete die BBC nun. Im Rampenlicht war bisher vor allem Spears’ Vater Jamie gestanden, der Ende September von einer Richterin in Los Angeles als Vormund seiner Tochter abgesetzt wurde.

Die Vormundschaftsregelung bleibt zunächst dennoch bestehen. Die nächste Anhörung in dem Fall soll laut US-Medienberichten voraussichtlich im November stattfinden.

„Was die Menschen nicht wissen, ist, dass es meine Mama war, die ihm die Idee gegeben hat“, so Spears. „Ich werde diese Jahre nie mehr zurückbekommen … sie hat mein Leben heimlich ruiniert“, schrieb Spears außerdem. „Du weißt genau, was du getan hast. Mein Vater war nicht klug genug, um je an eine Vormundschaft zu denken, aber heute Nacht lächle ich, weil ich weiß, dass ein neues Leben vor mir liegt.“