Brasilianische Grammy-Gewinnerin mit Flugzeug verunglückt

Die brasilianische Grammy-Gewinnerin Marilia Mendonca ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die 26-Jährige war auf dem Weg zu einem Konzert, als das Kleinflugzeug im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais nahe der Stadt Caratinga abstürzte, wie die Feuerwehr gestern mitteilte. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Die abgestürzte Maschine nahe eines Wasserfalls.
AP/Minas Gerais Military Firefighters Corps

Bei dem Absturz kamen auch der Produzent und ein Onkel der Sängerin sowie die beiden Piloten ums Leben. Im brasilianischen Fernsehen waren Bilder der nahe einem Wasserfall abgestürzten Maschine zu sehen.

Mendonca war 2019 mit dem Latin Grammy für das beste Sertanejo-Album ausgezeichnet worden. Der Begriff beschreibt einen brasilianischen Musikstil. Insbesondere in Brasilien war die Künstlerin äußerst beliebt, allein auf YouTube folgten ihr 22 Millionen Fans.