Eislaufbahn am Rockefeller Center in New York eröffnet

Der weltberühmte New Yorker Eislaufplatz am Rockefeller Center hat heute seinen Saisonstart gefeiert. Bei Sonnenschein und Temperaturen um elf Grad Celsius wurde der Betrieb aufgenommen. Traditionell lockt die Anlage über die Wintermonate Hunderttausende Besucher an. Auch im vorigen Jahr war die Schlittschuhbahn trotz der Coronavirus-Pandemie geöffnet.

Die Eislaufbahn wurde erstmals zu Weihnachten 1936 aufgebaut. Leicht zu erkennen ist sie an der goldfarbenen Statue des Prometheus aus der griechischen Mythologie sowie den vielen US-Flaggen.

Am kommenden Wochenende soll dann auf dem berühmten Platz im Herzen von Manhattan der traditionelle Weihnachtsbaum aufgestellt werden. Die mit Zehntausenden Lichtern geschmückte Fichte ist über 24 Meter hoch.