Löwen in Zoo in Singapur angesteckt

In einem Zoo in Singapur haben sich vier Löwen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Löwen im Night-Safari-Park entwickelten nach Kontakt zu infizierten Tierpflegern Symptome wie Husten und Schnupfen, wie die Tierschutzbehörde des Stadtstaates in Südostasien heute mitteilte.

Zoo: Löwen in Quarantäne

Die Raubkatzen wurden daraufhin einem CoV-Test unterzogen, der positiv ausfiel. Die infizierten Tiere und fünf weitere Löwen seien in ihrem Gehege „unter Quarantäne“ gestellt worden, Besucherinnen und Besucher dürfen also nicht zum Löwengehege.

„Alle Löwen sind weiter aufgeweckt, wach und aktiv“, sagte Sonja Luz von der Mandai Wildlife Group, die den Tierpark betreibt. „Wir erwarten, dass sich die Löwen mit geringfügiger unterstützender Behandlung vollständig erholen werden.“

Im Night-Safari-Park, der in der Nacht Besucher empfängt, wurden drei Tierpfleger positiv auf CoV getestet. Auch ein Afrikanischer Löwe im Singapore Zoo, der direkt daneben liegt, ist erkrankt und wird nun ebenfalls getestet. Beide Zoos bleiben geöffnet, nur die Löwengehege wurden vorübergehend geschlossen.