Erfolgsautor Jussi Adler-Olsen positiv getestet

Der dänische Krimiautor Jussi Adler-Olsen (71) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Trotz mehrerer negativer Coronavirus-Tests in der vergangenen Woche und der Impfung im Frühjahr sei er nun leider positiv getestet worden, teilte der Schriftsteller („Erbarmen“, „Opfer 2117“) heute auf Facebook mit. „Ich möchte den Anlass nutzen, um alle daran zu erinnern, dass sie sich häufig testen lassen. Und daran, dass sie sich impfen lassen“, fügte Adler-Olsen hinzu.

Der dänische Autor Jussi Adler-Olsen
picturedesk.com/dpa/Jens Kalaene

Für den Dänen kommt der positive Test zur Unzeit: In Dänemark ist gerade „Natrium Chlorid“ erschienen, sein achtes Buch über den Ermittler Carl Mörck und das Sonderdezernat Q. In einer Woche kommt es auch in den deutschen Handel. Er hoffe, auf seine geplante Autogrammtour zu gehen, sobald er genesen sei, schrieb Adler-Olsen.