Hoteliers rechnen mit Reisewarnung für Deutsche

Im Tourismus ist die Lage angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen angespannt. Walter Veit, Landesvorsitzender der Salzburg-Sparte der Hoteliervereinigung, rechnet damit, dass das deutsche Robert-Koch-Institut (RKI) und damit die deutsche Regierung morgen eine Reisewarnung für Österreich ausspricht.

In dem Fall würden weitere europäische Länder folgen. Das habe schwere Umsatzeinbußen zur Folge. Einen neuen Lockdown lehnen die Hoteliers ab.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Beim Tourismustag gestern mit rund 400 Teilnehmern aus der Branche wurde auch von Kärntens Hoteliers betont, dass ein neuerlicher Lockdown verhindert werden müsse.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Auch das Geschäft mit Busreisen strauchelt wieder. Gerade hatten sich die Tiroler Reisebusunternehmen von den Folgen der Pandemie etwas erholt, da überholt sie nun die vierte Welle. Die 2-G-Regel treffe die Busfirmen besonders hart, so Branchenvertreter gestern.

Mehr dazu in tirol.ORF.at