US-Serienstar Jerry Douglas mit 88 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Jerry Douglas, der über 30 Jahre in der Seifenoper „Schatten der Leidenschaft“ aufgetreten ist, ist tot. Douglas war am Dienstag nach einer kurzen Krankheit im Alter von 88 Jahren gestorben, wie US-Medien heute unter Berufung auf Douglas’ Familie und dessen Sprecher berichteten.

Schauspieler Jerry Douglas
AP/MediaPunch

Douglas hatte 1982 in der Serie „Schatten der Leidenschaft“, im Original „The Young and the Restless“, die Rolle des Patriarchen John Abbott übernommen. Nach dem Tod seines Seriencharakters 2006 hatte Douglas aber noch weitere Auftritte als Abbotts Geist.

Daneben war er in Serien wie „Melrose Place“, „Cold Case“ und „Arrested Development“ zu sehen. Douglas, der zwei Söhne, eine Tochter und zwei Enkel hatte, wäre diese Woche 89 Jahre alt geworden.