Großer Andrang auf Impfstraßen und Tests

Seit gestern sind in ganz Niederösterreich neun zusätzliche Impfzentren geöffnet. Der Andrang am ersten Tag war groß: Innerhalb der ersten drei Stunden wurden bereits 2.000 Impfungen verabreicht, etwa zwei Drittel davon waren Drittimpfungen.

Mehr dazu in noe.ORF.at

In der Steiermark wird das Angebot für Impfungen ohne Voranmeldungen ausgebaut. Heute wird in allen Impfstraßen des Landes ein zusätzlicher „freier“ Impftag angeboten. An den vergangenen freien Impftagen sind die Impfzahlen in der Steiermark in die Höhe geschnellt.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Auch in Vorarlberg ist der Andrang auf die Impfkojen groß: Auch heute bildeten sich wieder lange Schlangen vor den Impfkojen in den Einkaufszentren. Im größten Einkaufszentrum Vorarlbergs, dem Messepark in Dornbirn, warteten viele Menschen stundenlang im Freien, auf die CoV-Impfung.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Auch die Nachfrage nach PCR-Tests ist zuletzt stark gestiegen, auch in Vorarlberg. Nach dem Willen der Politik sollen PCR-Tests die Antigen-Schnelltests bald vollständig ersetzen.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at