Mückstein plädiert für Rückkehr ins Homeoffice

Angesichts der steigenden CoV-Zahlen empfiehlt Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) die Rückkehr ins Homeoffice, berichtete die „Kleine Zeitung“ heute. Eine Kontaktbeschränkung im höchstmöglichen Ausmaß sei das Gebot der Stunde, das Gesundheitsministerium sei daher – über die 3-G-Regel am Arbeitsplatz hinaus – für die möglichst umfangreiche Verlagerung aller Tätigkeiten nach Hause.

Er empfehle Homeoffice, „wo immer das möglich ist“, zitierte die Zeitung den Minister. Mit der 3-G-Regel am Arbeitsplatz habe die Regierung ein zusätzliches Sicherheitsnetz eingezogen, das besseren Schutz für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bringe.

„Als Gesundheitsminister empfehle ich die Einhaltung jeder Maßnahme, die effektiv, gleichzeitig aber niederschwellig und einfach umzusetzen ist“, so Mückstein, der auch an die Einhaltung von Hygienemaßnahmen erinnerte. In vielen Betrieben sei das Homeoffice eine solche Maßnahme, die in den vergangenen Monaten gut gelernt worden sei.