5.500 Buchungen für Kinderimpfung in Wien am ersten Tag

In Wien werden ab morgen auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren gegen das Coronavirus geimpft. Möglich wird das auf einer eigens dafür eingerichteten Impfstraße im Austria Center Vienna (ACV) sein. Seit gestern ist die Anmeldung dazu möglich. Die Nachfrage ist sehr stark: Mit Stand 17.00 Uhr gab es bereits 5.500 Terminbuchungen für die Kinderimpfung, teilte Mario Dujakovic, Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ), mit.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Auch in Tirol nahm die Impfbereitschaft in der abgelaufenen Woche spürbar zu. Wie das Land mitteilte, wurden zwischen 5. und 12. November in Tirol insgesamt 29.000 Coronavirus-Impfungen durchgeführt, ein Gutteil davon waren Erstimpfungen. Mehrere Impfzentren haben auch heute offen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Wochenendimpfaktion auch in Oberösterreich

An diesem Wochenende findet im gesamten Bundesland Oberösterreich eine große Impfaktion statt, bei der man sich an verschiedenen Stellen eine Covid-19-Schutzimpfung geben lassen kann. An der Aktion sind sowohl die offiziellen Impfstraßen in den Bezirken als auch viele Hausärzte sowie Pop-up-Impfstellen und Impfbusse beteiligt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at