Gesundheitsminister Mückstein live zu Gast

Ab Mitternacht sollen verschärfte Maßnahmen im Kampf gegen CoV gelten, unter anderem ein Lockdown für Ungeimpfte. Dazu ist Gesundheitsminister Mückstein live zu Gast.

Neue Forderungen

Der Handel fürchtet ums Geschäft. Die stärkeren Beschränkungen könnten den Umsatz einbrechen lassen. Einzelne Vertreter verlangen wieder wirtschaftliche Unterstützung durch den Staat. Außerdem gibt es Überlegungen für weitere Impfpflichten.

Historisch oder zahnlos?

Der Klimagipfel ist zu Ende – viele Klimaaktivistinnen und -aktivisten sind enttäuscht. Zahnlos seien die Ergebnisse, zu wenig konkret. Allerdings: Zum ersten Mal bekennen sich auch China und Indien zu einem Plan, aus Energiegewinnung durch Kohle auszusteigen – auch wenn die Formulierungen abgeschwächt wurden und es noch jahrzehntelange Fristen gibt. Eine Bilanz.

ZIB2 am Sonntag mit Martin Thür, 21.50 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfasssung: Zeit im Bild