Adele: Scheidung hat „mich beschämt“

Popstar Adele hat in ihrem ersten TV-Interview seit Jahren und wenige Tage vor dem Release ihres neuen Albums über ihre Ehe, ihre Scheidung und ihr Abnehmen gesprochen. Sie sei von ihrer Scheidung „beschämt“ gewesen, sagte Adele in einem Interview mit Oprah Winfrey.

Sie sei immer wie „besessen“ gewesen von der Idee einer Kleinfamilie, „weil ich nie von einer solchen kam“, sagte die 33-Jährige. Sie habe sich schon von klein auf vorgenommen, dass sie mit dem Partner zusammenzubleiben, wenn sie Kinder habe. „Wir würden diese vereinte Familie sein“, so Adele.

Sie habe sich gefühlt, als habe sie sich der Idee der Ehe gegenüber respektlos verhalten, als sie sich 2018 von ihrem Ehemann Simon Konecki trennte, berichtete die BBC über das Interview. Adele und Konecki leben heute in der gleichen Straße in Los Angeles und sind befreundet. Sie vertraue Konecki, sagte Adele und betonte, er habe ihr „wahrscheinlich das Leben gerettet“.

Wegen „furchtbarer Angstattacken“ nach der Scheidung habe sie ein Fitnessprogramm begonnen, das dazu führte, dass sie binnen zwei Jahren 45 Kilo abgenommen habe.

Auftritt in Los Angeles mit neuen Songs

Adele sang auch mehrere Lieder aus ihrem neuen Album, das am Freitag herauskommt. Schauplatz des Auftritts war das Griffith-Observatorium in Los Angeles, das einen Panoramablick über die Stadt bietet.

Erstmals war auch Adeles Sohn Angelo bei einem ihrer Auftritt dabei: „Es ist die absolute Ehre meines Lebens, Baby, dass du heute hier bist“, sagte sie zu dem Neunjährigen.