Auch in Spanien und Portugal steigen Infektionen wieder etwas

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt auch in Spanien und Portugal langsam wieder, wenn auch auf wesentlich niedrigerem Niveau als in Österreich.

Die 7-Tage-Inzidenz für Spanien stieg nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid gestern auf gut 48. Vor einem Monat war die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern binnen sieben Tagen noch bei 18 gelegen. In Portugal liegt die 7-Tage-Inzidenz derzeit bei knapp 100, vor einem Monat wurde sie mit etwa 40 angegeben. Zum Vergleich: In Österreich liegt sie mit Stand gestern bei 894,3.

In Spanien sind fast 80 Prozent, in Portugal sogar bald 90 Prozent vollständig gegen das Coronavirus geimpft. In beiden Ländern gibt es zurzeit nur wenige Beschränkungen.