Mehrere Bundesländer weiten FFP2-Maskenpflicht aus

Die Steiermark, das Burgenland, Tirol und Vorarlberg haben die FFP2-Maskenpflicht ausgeweitet. In Vorarlberg soll die FFP2-Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen und am Arbeitsplatz kommen. Auch bei Veranstaltungen werden Masken zu tragen sein.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Tirol: Verschärfung ab morgen

In Tirol werde ab morgen eine FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen am Arbeitsplatz gelten, kündigte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) nun im Rahmen einer Pressekonferenz im Innsbrucker Landhaus an. Die Maskenpflicht gelte dann, wenn mehr als eine Person im Raum sei, hieß es seitens des Landes gegenüber der APA.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Auch Burgenland weitet Maskenpflicht aus

Im Burgenland muss ab morgen in allen öffentlich zugänglichen Räumen wieder Maske getragen werden – etwa bei Veranstaltungen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Gastgewerbe und bei körpernahen Dienstleistungen, verkündete Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) heute. Das Impf- und Testangebot wird erweitert. Doskozil übte außerdem massive Kritik am Bund.

Die Maskenpflicht soll auch für Beherbergungsbetriebe, Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Messen gelten. Eine entsprechende Verordnung soll noch im Laufe des heutigen Tages kundgemacht werden. Ab morgen wird es außerdem in allen Standorten der Baudirektion Burgenland die Möglichkeit zu beaufsichtigten Antigen-Schnelltests geben, sagte Doskozil.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Maskenpflicht auch in Steiermark ausgeweitet

Auch in der Steiermark wird die FFP2-Maskenpflicht ausgedehnt. So ist ab morgen grundsätzlich in jedem geschlossenen Raum ab der Anwesenheit einer weiteren Person, die nicht im selben Haushalt wohnt, eine FFP2-Maske zu tragen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at