Weiter Engpässe bei PCR-Tests

Mehrere Bundesländer kämpfen nach wie vor mit Engpässen bei den PCR-Tests – darunter auch Kärnten. Hier waren gestern PCR-Gurgeltests in Sparmärkten und vielen Apotheken ausverkauft. Nachschub wird erst für morgen versprochen. In den Teststraßen des Landes haben derzeit Verdachtsfälle Vorrang. Vor anderen Testcontainern bilden sich lange Schlangen.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Betriebe kämpfen mit 3-G am Arbeitsplatz

Die 3-G-Regel am Arbeitsplatz hat auch Betriebe in Niederösterreich vor Probleme gestellt. Laut Gastronomieobmann Mario Pulker konnten mehrere Firmen nicht aufsperren, weil Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen keinen Nachweis erbringen konnten. Pulker forderte den Ausbau der Tests.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Große Reserven bei PCR-Tests in Wien

Auch für Wien wird in den nächsten Tagen erwartet, dass die Zahl der PCR-Tests noch weiter steigt. Doch die Stadt beruhigt, die Testkapazität habe noch genügend Reserven.

Mehr dazu in wien.ORF.at