Landeshauptleute: Lockdown und Impfpflicht unvermeidlich

Der bundesweite Lockdown und auch die Impfpflicht seien unausweichlich. Das sagte Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) in einer Aussendung. „Natürlich wäre uns allen lieber, wir müssten diese Notbremse nicht ziehen.“

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Mikl-Leitner befürwortet Impfpflicht

Nur mit einer generellen Impfpflicht werde es gelingen, aus der „unerträglichen Lockdown-Spirale endgültig“ herauszukommen, sagte Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) nach der Bekanntgabe des österreichweiten Lockdowns ab Montag.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Doskozil: „Unterschiedliche Zugänge“

Die gemeinsame Linie betonte auch Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ). Er räumte jedoch ein, dass es „offen gesagt unterschiedliche Zugänge gab“.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at