Slowakei meldet Rekord bei Neuinfektionen

In der Slowakei hat die Anzahl der CoV-Neuinfektionen einen Rekordwert erreicht. Innerhalb von 24 Stunden kamen 9.171 neue Fälle hinzu, wie die Behörden gestern mitteilten. Damit lag die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen das erste Mal seit Beginn der Pandemie bei mehr als 9.000. Den Angaben zufolge waren 71 Prozent der Neuinfizierten nicht geimpft. Knapp 3.000 Menschen wurden wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt.

Während hierzulande CoV-Regeln verschärft werden und ein Lockdown ansteht, hat die rechtskonservative Regierung in der Slowakei trotz steigender Infektionszahlen gerade erst einen Rückzieher von bereits beschlossenen Maßnahmen gemacht. Am Freitag gaben die Gesundheitsbehörden in Bratislava bekannt, dass die 3-G-Pflicht am Arbeitsplatz auf unbestimmte Zeit verschoben werde.