Hohe Inzidenz bei Schülern

Die Infektionszahlen bei den Sechs- bis 14-Jährigen sind zuletzt stark gestiegen. Das belegt das Datenmaterial der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES). Demzufolge ist die 7-Tage-Inzidenz in der vergangenen Woche (15. bis 21. November) auf 2.425,6 gesprungen.

Das entspricht einer Zunahme der Inzidenz um 59,75 Prozent innerhalb einer einzigen Woche und einem Plus von 99,74 Prozent innerhalb der letzten 14 Tage. Von sämtlichen in der Vorwoche behördlich bestätigten Infektionen waren 18,9 Prozent den Sechs- bis 14-Jährigen zuzurechnen. Sie waren mit 18.542 Fällen damit auch in absoluten Zahlen die am stärksten betroffene Gruppe.

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) wird voraussichtlich morgen über die Zulassung des Impfstoffes der Hersteller Biontech und Pfizer für Kinder ab fünf Jahren entscheiden.