70 Prozent mindestens einmal geimpft

Die Zahl der mindestens einmal gegen CoV geimpften Personen in Österreich hat nun die Marke von 70 Prozent erreicht. Heute zeigte die Statistik der im E-Impfpass erfassten Impfungen genau 70,0 Prozent der Gesamtbevölkerung an.

Vor dem Hintergrund der stark gestiegenen Infektionszahlen und der Verschärfungen insbesondere für Ungeimpfte stieg die Zahl der Erstimpfungen Ende Oktober und Anfang November. Ende Oktober waren erst 66 Prozent der Menschen in Österreich zumindest einmal geimpft.

Wie schon in den vergangenen Wochen handelt es sich bei den meisten aktuellen Impfungen um Drittstiche, also Auffrischungsimpfungen. Erstimpfungen gab es gestern 11.061.

Etwas geringer ist naturgemäß der Anteil der Einwohner mit einem gültigen Impfzertifikat (66,1 Prozent). Dieses erhält nur, wer bereits alle benötigten Impfdosen erhalten hat oder genesen und geimpft ist.