Trauer um Virgil Abloh

Prominente, Freundinnen und Freunde weltweit trauern um den Modeschöpfer Virgil Abloh. Der Designer bei Louis Vuitton starb gestern im Alter von nur 41 Jahren.

„Wir sind alle schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär – er war auch ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit“, sagte der Vorsitzende des französische Luxusgüterkonzern LVMH, Bernard Arnault.

Mit Botschaften in sozialen Netzwerken bekundeten unzählige Stars ihre Trauer im Netz. Pharrell Williams etwa schrieb auf Instagram: „Mein Herz ist gebrochen. Virgil, du warst ein liebenswürdiges, großzügiges kreatives Genie.“ Rapper Drake schrieb: „Mein Plan ist es, den Himmel noch 1.000-mal für dich zu berühren … ich werde dich auf ewig lieben, Bruder.“ Auch Rockstar Lenny Kravitz meldete sich zu Wort: „Du hast diese Welt dauerhaft geprägt.“

Kanye West, für den Abloh als Kreativchefstratege arbeitete, hinterließ einen Gruß auf der Seite für seine Sonntagsmessen zu seinem neuen Album „Donda“. Medienberichten zufolge widmete der Musiker dem Verstorbenen eine Messe. Ein Chor soll „Easy on Me“ von Adele gesungen haben.

Schwere Krebserkrankung

Abloh starb überraschend. Er erlag gestern den Folgen einer schweren Krebserkrankung. Er hatte zunächst seine eigene Streetwear-Marke Off-White gegründet und wurde dann im März 2018 Kreativchef der Männerlinie bei Louis Vuitton – und das, obwohl er gar nicht Mode studiert hatte.

Lesen Sie mehr …