Protestaktionen: Polizei beobachtet Spitäler

In sozialen Netzwerken wird seit Tagen zu Protestaktionen gegen die Regierung vor Krankenhäusern aufgerufen. Bei den heute angekündigten Demonstrationen gegen die Impfpflicht und die CoV-Maßnahmen wird die Polizei in Oberösterreich auch ein Auge auf die Eingänge der Spitäler werfen, so ein Sprecher gegenüber dem ORF Oberösterreich.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Hunderte Demonstranten im Chiemseehof

CoV-Maßnahmengegner und -gegnerinnen haben sich heute im Chiemseehof in Salzburg versammelt, um gegen die Impfpflicht zu demonstrieren. Die Polizei musste wegen der hohen Teilnehmerzahl auch ihr Personal aufstocken. Der Landtag tagte heute allerdings im Messezentrum statt in den Gebäuden des Chiemseehofes.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Auch in Salzburg wird angesichts der Aufrufe zu Aktionen vor Spitälern die Polizeipräsenz verstärkt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

In Klagenfurt fand ebenfalls eine Demonstration statt. Mehrere Hundert Menschen hatten sich über die sozialen Netzwerke verabredet und zogen unangekündigt durch die Stadt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

In Graz dürften rund 1.500 Personen an einer Demonstration gegen die CoV-Maßnahmen teilgenommen haben. Der in einem viel kleineren Rahmen angekündigte „Warnstreik“ sorgte für Verkehrsbehinderungen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at