Zehn Tote bei Anschlag auf Bus in Syrien

Bei einem Anschlag auf einen Bus in Syrien sind laut Staatsmedien zehn Menschen getötet worden. Die Opfer seien Arbeiter eines Ölfeldes und auf dem Rückweg von der Arbeit gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur SANA heute.

Ein weiterer Mensch sei bei dem Angriff in der Provinz Deir al-Sor verletzt worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sprach von zehn Toten und zwei Verletzten durch die Explosion eines Sprengsatzes. Die Beobachtungsstelle hat ihren Sitz in Großbritannien und stützt sich auf ein Netzwerk von Informanten in Syrien. Ihre Angaben sind von unabhängiger Seite oft kaum zu überprüfen.

In dem Gebiet sind den Aktivisten zufolge weiterhin Zellen der Terrormiliz Islamischer Staat aktiv. Bisher bekannte sich niemand zu dem Anschlag.