Verletzte bei Brand in Mehrparteienhaus in Linz

Nach einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Linz sind mehrere Personen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Wohnungsbrand breitete sich in der Nacht auf heute auf das Dach des Hauses und die angrenzende Wohnanlage aus, wie die Polizei mitteilte.

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden von der Feuerwehr gerettet und ins Kepler Uniklinikum gebracht. Zwei weitere Personen wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Noch zwei weitere Personen wurden an Ort und Stelle behandelt. Die wegen des Brandes aus ihren Wohnungen geretteten Menschen wurden vorübergehend in zwei Bussen untergebracht. Anschließen wurde sie ins Seniorenzentrum Dauphinestraße verbracht, einige konnten auch bei Verwandten unterkommen, hieß es. Die entstandene Schadenshöhe und genaue Brandursache stehen laut Polizei derzeit noch nicht fest.

Großeinsatz bei Brand in Grein

In Grein in Oberösterreich musste die Feuerwehr in der Nacht außerdem wegen eines Brandes in einem holzverarbeitenden Betrieb Alarmstufe drei auslösen. 220 Freiwillige von 16 Feuerwehren standen im Einsatz.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

NÖ: Ehepaar rettete sich aus brennendem Haus

In der Nacht auf heute konnte sich ein pensioniertes Ehepaar gerade noch rechtzeitig aus seinem brennenden Haus retten. Das Wohnhaus in Muckendorf in Niederösterreich wurde durch die Flammen komplett zerstört.

Mehr dazu in noe.ORF.at