Erneut CoV-Demos in mehreren Bundesländern

Gegnerinnen und Gegner der CoV-Maßnahmen haben gestern erneut zu Demonstrationen aufgerufen. Laut Angaben der Polizei protestierten am späten Nachmittag etwa 2.200 Menschen in der Linzer Innenstadt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

In Salzburg demonstrierten laut Schätzungen der Polizei zwischen 1.500 und 2.000 Menschen. Die Kundgebung verlief ruhig.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Auch in Bregenz kam es zu einer Demonstration. Laut Polizei waren rund 900 Menschen bei der Demonstration anwesend. Die Polizei musste 27 Anzeigen ausstellen.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Auf dem Innsbrucker Landhausplatz demonstrierten etwa 300 Menschen gegen die Impflicht und gegen die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Angemeldete Demos gegen die CoV-Politik gab es auch in Kufstein und in Lienz. In Kufstein marschierten neben Maßnahmengegnern auch Perchten auf.

Mehr dazu in tirol.ORF.at