44.000 bei Demo gegen CoV-Maßnahmen

Gestern haben in der Wiener Innenstadt wieder Gegner der CoV-Maßnahmen protestiert. Laut Polizeiangaben etwa 44.000 Teilnehmer tummelten sich auf der Demonstration. Zudem kam es bis am späten Nachmittag zu vier Festnahmen.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Im Zusammenhang mit den Demonstrationen und dem allgemeinen Pandemiekurs übte gestern Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) scharfe Kritik an der FPÖ. Sie habe sich jetzt schon ein paar Mal gedacht, dass FPÖ-Chef „Herbert Kickl eigentlich mittlerweile Blut an den Händen hat“, sagte sie in der Ö1-Sendung „Im Journal zu Gast“ über den früheren ÖVP-Regierungspartner. Die Rolle der eigenen Partei in der Pandemie verteidigte Köstinger. Die FPÖ schoss via Aussendung zurück, Kickl selbst reagierte in seiner Rede auf der Demonstration.

Lesen Sie mehr …