Christkindlmärkte in Wien mit Startschwierigkeiten

Geimpft oder genesen oder doch 2-G-Plus-Regelung? FFP2-Maske oder nicht? Alkohol, ja oder nein? Die Wiener Christkindlmärkte interpretierten die aktuelle CoV-Verordnung alle unterschiedlich. Dementsprechend turbulent gestaltete sich der erste Tag.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Reges Interesse an Christkindlmarkt in Salzburg

Bei Salzburgs größtem Christkindlmarkt in der Salzburger Altstadt gab es regen Andrang. Das Lockdown-Ende verlief ohne Probleme. Auf den Adventmärkten oder auch in Museen ist ja ein 2-G-Nachweis und eine FFP2-Maske Pflicht.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Alkoholverbot trübt Stimmung in Vorarlberg

Das Alkoholverbot auf Weihnachtsmärkten trübt die Stimmung in der Vorarlberger Gastronomie. Einige Gasthäuser hätten unter anderem nicht geöffnet, weil der Ausschank von Alkohol verboten worden sei, sagt Gastronomie-Sprecher Mike Pansi.

Mehr dazu in voarlberg.ORF.at