Interview mit Bundeskanzler Karl Nehammer

Seit Montag ist Bundeskanzler Karl Nehammer im Amt. Heute stellt er sich Armin Wolf und Corinna Milborn im ersten großen Fernsehinterview. Ab 22.00 Uhr, live aus dem Bundeskanzleramt.

Teilöffnung

Heute ging der Lockdown teilweise zu Ende. In Wien öffneten zunächst die Christkindlmärkte. Auch Museen und Theater nahmen wieder den Betrieb auf. In Westösterreich sperrten die Hotels wieder auf – der Andrang hält sich aber noch in Grenzen. Eine Reportage.

Johnson weiter unter Druck

Der britische Premierminister Boris Johnson steht weiter unter erheblicher Kritik. Im Vorjahr soll er an Weihnachtsfeiern von Mitarbeitern teilgenommen haben. Er wehrte sich gegen den Verdacht, dass ausgerechnet am Amtssitz des Premierministers gegen Coronavirus-Bestimmungen verstoßen wurde. Auch der frühere Parlamentspräsident Berkow rechnete in einem Interview mit dem Ministerpräsidenten ab.

ZIB2 am Sonntag mit Martin Thür, 21.50 Uhr, ORF 2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild