O. J. Simpson wieder ein freier Mann

Der ehemalige US-Football-Star O. J. Simpson ist vorzeitig aus der Bewährung entlassen worden. Die Bewährungskommission des US-Bundesstaates Nevada teilte gestern mit, dass sie dem 74-Jährigen die restlichen Bewährungsauflagen erlassen habe.

Simpson hatte 2007 zusammen mit Handlangern versucht, unter vorgehaltener Waffe Sportandenken aus einem Casino in Las Vegas zu holen. 2017 war er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden, nun kann er sich völlig frei bewegen.

O.J. Simpson
AP/The Reno Gazette-Journal/Jason Bean

Der Ex-NFL-Spieler Simpson ist vor allem wegen des Prozesses um den mutmaßlichen Doppelmord an seiner Ex-Frau und deren Freund bekannt. 1995 wurde er von einem Geschworenengericht von den Vorwürfen freigesprochen. 1997 wurde er wegen des Falls jedoch in einem Zivilprozess zu Schadenersatz verurteilt.

Simpson beteuerte stets seine Unschuld. Dem Fall, der für erhebliche Rassenkonflikte sorgte, widmete sich 2016 eine preisgekrönte Fernsehserie.