Virologe Florian Krammer zu Gast

Die vierte Welle ist gerade erst gebrochen, da steht schon die nächste ins Haus. Grund dafür ist Omikron. Wie gefährlich ist die neue Virusvariante? Dazu ist der in New York forschende österreichische Virologe Florian Krammer zu Gast.

Immer radikaler

Die Stimmung in Österreich wird immer aufgeheizter, im Zuge der Proteste gegen die CoV-Maßnahmen und die Impfpflicht nehmen auch die Aggression gegen Expertinnen und Experten und Gesundheitspersonal zu.

Mord im Auftrag Moskaus

Mehr als zwei Jahre nach den tödlichen Schüssen auf einen Georgier mitten in Berlin ist ein Russe zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Richter sehen in der Tat einen Mord im Auftrag russischer Stellen.

Jemen: Humanitäre Katastrophe spitzt sich zu

Die Stadt Marib ist der wichtigste Zufluchtsort im Jemen für die im Land Vertriebenen. Doch dort eskalieren derzeit die Kämpfe zwischen Huthi-Rebellen und Regierungstruppen. Die humanitäre Katastrophe verschärft sich weiter.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild