US-Paar lebte jahrelang mit 80.000 Bienen

Ein Paar aus dem US-Bundesstaat Florida hat jahrelang mit Zehntausenden Honigbienen zusammengelebt. Das berichtete die „New York Times“ nun. Demnach hätten etwa 80.000 Honigbienen deren Duschwand bevölkert.

„Überall war Honig: an den Wänden, am Boden, auf meinen Schuhen, an der Türklinke“, sagte die Imkerin Elisha Bixler, die das Paar aufgrund bevorstehender Renovierungsarbeiten – denen die Bienen weichen sollten – zur Hilfe gerufen hatte. 45 Kilo Honig befand sich Bixler zufolge im Badezimmer. Laut „NYT“ dürften die Bienen durch ein Loch im Dach ins Haus gelangt sein.

„Sie waren nette Bienen“

Jahrelang hatte sich das Paar nicht an ihren Mitbewohnern gestört – auch trotz vereinzelter Bienenstiche. „Wir beide lieben die Natur wirklich und wir lieben Bienen“, sagte Stefanie Graham. „Wir meinten: ‚Wir lassen euch in Ruhe. Ihr lasst uns in Ruhe‘. Sie waren nette Bienen. Daher meinten wir: ‚Klar, macht schon, lebt in unserer Dusche‘.“

Von den Zehntausenden Bienen hätten sich die Grahams verabschiedet, wie sie erzählen. Ein wenig Honig behielt das Paar allerdings. Bixler nahm die Bienen laut der „NYT“ mit und versuche nun, diese in Bienenhäusern unterzubringen.