Mieter aus verqualmter Wohnung gerettet

Heute Früh ist die Polizei wegen starker Rauchentwicklung in die Gaswerkstraße in Villach in Kärnten gerufen worden. Der Rauch kam aus einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses. Auf kräftiges Klopfen reagierte der bereits benommene Mieter. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Brand in betreutem Wohnheim

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden auch zwei Personen in der Steiermark ins Krankenhaus eingeliefert. In einem betreuten Wohnheim in Kaindorf im Bezirk Leibnitz war aus bisher unbekannten Gründen gestern Abend ein Feuer ausgebrochen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Terrassenbrand in Vorarlberg

Gleich sieben Personen mussten in Ludesch in Vorarlberg zur Abklärung möglicher Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser, nachdem es gestern Abend auf einer Terrasse zu brennen begonnen hatte. Nach Angaben der Polizei hatte Asche aus einem Schwedenofen, die in einem Papiersack entsorgt worden war, den Brand ausgelöst.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at