Wolfsrudel ausgebrochen: Französischer Zoo geschlossen

Wegen eines aus ihrem Gehege ausgebrochenen Wolfsrudels ist ein Zoo in Südfrankreich vorübergehend geschlossen worden. Wie die Behörden der Region Tarn gestern mitteilten, entkamen die neun Wölfe bereits am vergangenen Wochenende aus ihrem Gehege.

Der Vorfall ereignete sich während der Öffnungszeiten des Zoo des Trois Vallees in Montredon-Labessonnie. Vier der Wölfe wurden von Zoomitarbeitern erschossen, die fünf anderen betäubt.

Während des Vorfalls hätten sich „nicht viele Menschen“ im Zoo aufgehalten, sagte der örtliche Behördenvetreter Fabien Chollet der Nachrichtenagentur AFP. „Für die Öffentlichkeit bestand zu keinem Zeitpunkt eine unmittelbare Gefahr“. Aufgrund des „Sicherheitsproblems“ sei der Zoo jedoch vorübergehend geschlossen worden.