Fünfte Frau erhebt Vorwürfe gegen Schauspieler Noth

Eine fünfte Frau hat den „Sex and the City“-Darsteller Chris Noth beschuldigt, sie sexuell missbraucht und ihr gedroht zu haben, ihre Karriere zu ruinieren, wenn sie über den angeblichen Angriff sprechen würde. Das berichtete die BBC gestern.

„Sex and the City“-Star Chris Noth
Getty Images/Dimitrios Kambouris

Die US-Sängerin Lisa Gentile behauptet, der heute 67-jährige Schauspieler habe sie in ihrer New Yorker Wohnung sexuell belästigt, nachdem er sie vor fast 20 Jahren von einem Restaurant nach Hause gefahren hatte.

„Kategorisch falsch“

Zuvor beschuldigten bereits vier andere Frauen, Noth habe sie vor Jahren sexuell belästigt. Noth wies die bisherigen Anschuldigungen als „kategorisch falsch“ zurück, laut der BBC wollte sein Anwalt die neuen Anschuldigungen nicht kommentieren.

Gentile erklärte laut BBC, sie habe die Anschuldigungen bisher nicht vorgebracht, weil sie „Angst vor Noths Macht und seinen Drohungen, meine Karriere zu ruinieren“ gehabt habe.

„Die Anschuldigungen gegen mich, die von Personen erhoben werden, die ich vor Jahren oder sogar Jahrzehnten getroffen habe, sind kategorisch falsch“, sagte Noth, der in „Sex and the City“ die Rolle des Mr. Big spielte, zuletzt in einer Erklärung.