Tote bei Bandenfehde auf Fußballplatz in Brasilien

In Brasilien sind sechs Menschen erschossen worden, als sie nach Medienberichten auf einem Fußballplatz Weihnachten feierten. Die Opfer waren im Alter zwischen 15 und 26 Jahren, wie die Behörde für öffentliche Sicherheit des Bundesstaates Ceara mitteilte. Fünf weitere Personen seien durch Schüsse verletzt worden, hieß es. Nach dem Vorfall in der Nacht auf gestern in der Stadt Fortaleza seien zehn Tatverdächtige festgenommen und mehrere Schusswaffen sichergestellt worden.

Die Behörde betonte, vier der Opfer seien vorbestraft gewesen, unter anderem wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Brasilianische Medien berichteten unter Berufung auf die Militärpolizei, als möglicher Hintergrund der Tat werde eine Fehde zwischen Banden vermutet.