Bollywood-Star Salman Khan überlebt Schlangenbisse

Bollywood-Star Salman Khan kämpft nicht nur im Film gegen Bedrohungen aller Art – auch im wahren Leben hat sich nun ein Drama ereignet: Er sei gestern in seinem Landhaus bei Mumbai zweimal von einer Schlange gebissen worden und habe ins Krankenhaus müssen, teilte der indische Schauspieler mit. Dort sei er mit einem Gegengift behandelt worden – nach sechs Stunden habe er die Klinik wieder verlassen können.

Bollywood-Star Salman Khan
APA/AFP/Sujit Jaiswal

„Ganz viel Liebe“ half nichts

Er habe die Schlange in seinem Haus entdeckt und versucht, sie mit Hilfe eines Stockes und „ganz viel Liebe“ nach draußen zu bringen, berichtete Khan. Dabei habe ihn aber die Schlange zweimal gebissen. Das Tier habe den Vorfall überlebt und sei inzwischen zurück in die Natur gebracht worden.

Khan ist einer der bestbezahlten Schauspieler Indiens und auch weltweit. Er hat durch seine Machorollen Kultstatus erlangt. Auch im wahren Leben kommt er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. So war er von einem Gericht schuldig gesprochen worden, bei einem Unfall mit Fahrerflucht in Mumbai einen Obdachlosen getötet zu haben. Diese Entscheidung wurde aber von einem Berufungsgericht widerrufen.