Deutsche Post ehrt David Bowie

Anlässlich seines 75. Geburtstags ehrt die Deutsche Post den verstorbenen britischen Popstar David Bowie mit einer Sonderbriefmarke. Das Postwertzeichnen im Wert von 85 Cent ist ab dem 3. Jänner erhältlich und zeigt ein Bild des Musikers mit Gitarre, wie die Deutsche Post heute mitteilte. Zudem gibt es ab dem 7. Jänner zwei Paketsets, die Abbildungen von Bowie zeigen. Sie sind auf jeweils 5.000 Exemplare limitiert.

Die kleine Paketbox (Größe S) ist dabei dem Thema „Berlin“ gewidmet, wo David Bowie gelebt und Musik produziert hat. Das größere Packset (Größe M) stellt das Thema „Weltraum“ dar, das Bowie unter anderem in dem Titel „Space Oddity“ über den Astronauten Major Tom, der im Weltraum verloren geht, beschäftigt hat.

Bowie war 2016 im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben. Er wurde am 8. Jänner 1947 als David Robert Jones im Londoner Stadtteil Brixton geboren, 1966 gab sich er sich den Künstlernamen David Bowie.