Nehammer und Rendi-Wagner weiterhin klar für Impfpflicht

Mit der schnellen Ausbreitung der Omikron-Welle wird erwartet, dass sich ein großer Teil der Bevölkerung in den kommenden Wochen mit dem Coronavirus infiziert. Das ruft mehrere Stimmen auf den Plan, die für eine Neubewertung der geplanten Impfpflicht plädieren. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hält „aus heutiger Sicht“ eine Impfpflicht trotz Omikron für sinnvoll und rechtlich haltbar. Laut einem Bericht der „Krone“ besteht auch Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) weiterhin auf der Umsetzung der Impfpflicht.

Kritik daran kam postwendend von FPÖ-Chef Herbert Kickl. Er kritisierte das „eiserne Festhalten“ Nehammers am „Impfzwang“. „Kanzler Nehammer und Co. beweisen mit ihrer Haltung, dass es ihnen nicht ums Wohl der Bevölkerung geht, sondern um Rechthaberei, Bevormundung und Spaltung der Gesellschaft“, so Kickl.

Lesen Sie mehr …