Erneut Proteste am Wochenende erwartet

Auch am kommenden Wochenende werden die Gegner und Gegnerinnen der CoV-Maßnahmen wieder zu Protesten ausrücken. In Wien sind für morgen größere Kundgebungen unter anderem auf dem Maria-Theresien-Platz und auf dem Heldenplatz geplant, um 15.00 Uhr ziehen die Demonstrierenden dann über den Ring. Insgesamt wurden 20 Versammlungen rechtmäßig angezeigt. Den Versammlungsanzeigern zufolge werden mehrere tausend Teilnehmer bei diesen Kundgebungen erwartet.

Mehrere tausend Teilnehmer erwartet die Polizei am Sonntag auch in Innsbruck, wo auch die FPÖ-Spitze aufmarschieren wird. Neben Parteichef Herbert Kickl und Generalsekretär Michael Schnedlitz werden die blauen Landesobleute aus Tirol und Salzburg, Markus Abwerzger und Marlene Svazek, mit Redebeiträgen in der Tiroler Landeshauptstadt dabei sein.

Veranstaltet wird die Demonstration in Innsbruck vom Team Tirol, das auch mit der Teilnahme von MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler um Demomitstreiter wirbt. Gestartet wird um 13.00 Uhr auf dem Landhausplatz. Für denselben Tag wurde zudem eine Antifaschismusdemonstration angemeldet. Es werde derzeit noch abgeklärt, wann und auf welchen Wegen sich die beiden Demonstrationen durch Innsbruck bewegen werden, hieß es von der Polizei.