„Vorstadtweiber“ gehen ins Finale

Am 12. Jänner 2015 startete die neue Serie „Vorstadtweiber“ – der ORF fuhr damit einen Quotenhit ein. Sieben Jahre später findet das Erfolgsformat nun sein Ende: Am Montag geht um 20.15 Uhr die erste Folge der finalen, sechsten Staffel auf Sendung. Mit dabei sind wieder Maria Köstlinger, Nina Proll, Ines Honsel und Hilde Dalik; auch mit Gerti Drassl und Martina Ebm, die der Serie zwischenzeitlich abhandenkamen, gibt es ein Wiedersehen.

Hinter der Produktion stehen erneut Drehbuchautor Uli Bree sowie Mirjam Unger und Harald Sicheritz, die bei je fünf Folgen für die Regie verantwortlich zeichnen. Gedreht wurde von November 2020 bis Mai 2021 in Wien und Umgebung.

„Es geht zurück zum Anfang, dorthin, wo es vor vielen Jahren angefangen hat. Allerdings sind die Figuren älter geworden und haben damit auch zu kämpfen“, sagte Köstinger.

Mit dabei sind erneut auch Bernhard Schir, Juergen Maurer, Murathan Muslu und Simon Schwarz. Neu an Bord sind Christian Strasser, Johannes Silberschneider und Alexander Pschill. Auf der Streamingplattform steht bereits die gesamte sechste Staffel zur Verfügung.