Herzogin Kate feiert 40. Geburtstag im Kreis der Familie

Herzogin Kate verbringt ihren heutigen 40. Geburtstag im Kreis der Familie. Der Palast veröffentlichte dazu mehrere fotografische Porträts, die Kate mal glamourös, mal würdevoll zeigen. Die Bilder sollen zunächst in verschiedenen Teilen des Landes ausgestellt werden, bevor sie in der National Portrait Gallery in London bei deren Wiedereröffnung im kommenden Jahr gezeigt werden.

Die Herzogin von Cambridge hat sich bei den Briten den Ruf einer pflichtbewussten, stets zurückhaltenden Vertreterin des Königshauses erarbeitet und liegt inzwischen auf der Beliebtheitsskala der noch lebenden Royals auf Platz drei hinter Queen Elizabeth II. (95) und ihrem Mann Prinz William (39).

Lobend äußerte sich auch kürzlich die Queen bei ihrer Weihnachtsansprache für die „bewundernswerte Unterstützung“, die ihr Enkelsohn William bei seinem Einsatz für den Klimaschutz von Kate erhalte. Die beiden haben drei Kinder.