Kickl rief in Tirol „Neujahrskonzert der Freiheit“ aus

Bei einer Demonstration Sonntagnachmittag in Innsbruck hat FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl erneut gegen die CoV-Maßnahmen der Bundesregierung mobil gemacht. Vor laut Polizeiangaben rund 6.000 Menschen am Landhausplatz sprach Kickl von einem „Tiroler Neujahrskonzert der Freiheit“, das man gen Wien erschallen lasse.

„Ihr werdet uns nicht stoppen“, rief der FPÖ-Chef den großteils ohne Masken erschienenen Menschen zu. Es gelte, Widerstand zu leisten gegen die „Falotten-Regierung“, die „Polit-Löwingerbühne“ im Bund. Aufgrund der anhaltenden Maßnahmen seien alle Österreicher „Betrogene“ – Geimpfte wie Ungeimpfte und Genesene.

Nach Kickls Rede setzte sich die Menge dann zu einem Marsch durch die Innenstadt in Bewegung. Vor dem FPÖ-Obmann hatten unter anderem Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger und Generalsekretär Michael Schnedlitz gesprochen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at