Zug rast in abgestürztes Flugzeug: Rettung in letzter Sekunde

Eine spektakuläre Rettungsaktion hat sich am Sonntag im US-Bundesstaat Kalifornien zugetragen: Ein Pilot stürzte mit seinem Kleinflugzeug über einem Bahnübergang ab. Der Mann konnte in letzter Sekunde aus dem Wrack gerettet werden, bevor ein Zug in das abgestürzte Flugzeug raste.

In sozialen Netzwerken verbreiteten sich Videos des Vorfalls. „Das Flugzeug hatte einen Fehlstart und landete auf den Bahngleisen an einer vielbefahrenen Kreuzung“, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters Luis Jimenez, einen 21-Jährigen, der das Video gefilmt hatte.

„Nur Sekunden vor dem Aufprall retteten Polizeibeamte den Piloten, und ein Trümmerteil hätte mich fast getroffen“, so der Augenzeuge. Ein Video der Polizei in Los Angeles zeigt, wie die Beamten den blutenden Piloten aus dem Flugzeugwrack ziehen.

Der Mann wurde mit Schnittwunden und Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert, sei aber in stabilem Zustand, berichten lokale Medien. Auch keiner der Zugsinsassen wurde verletzt, hieß es.

Die Polizei bedankte sich bei den Beamten: Sie hätten „Heldentum und schnelle Reaktion bewiesen“ und damit das Leben des Piloten gerettet.