Sassoli im Krankenhaus – Termine abgesagt

Der Präsident des Europäischen Parlaments, David Sassoli, leidet weiterhin unter gesundheitlichen Problemen. Er liegt seit dem 26. Dezember wegen einer schweren Komplikation, die durch eine Immunkrankheit verursacht wurde, in Italien im Krankenhaus.

Aus diesem Grund wurden alle offiziellen Aktivitäten des Präsidenten des Europäischen Parlaments abgesagt, wie sein Pressesprecher Roberto Cuillo mitteilte.

Sassoli war im September an einer Lungenentzündung erkrankt und in ein Krankenhaus in Straßburg eingeliefert worden. Danach war er nach Italien zurückgekehrt, um die Behandlung fortzusetzen.

Der 65-jährige Sassoli ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments. Von 2014 bis 2019 war er Vizepräsident, seit dem 3. Juli 2019 ist er Präsident des EU-Parlaments.